Industrie Niederösterreich auf Whatchado

„Industrie Niederösterreich“ zeigt mit Whatchado-Interviews, wie abwechslungsreich und vielfältig der Arbeitsalltag in den heimischen Industriebetrieben ist.

2010 wurde von der Industriellenvereinigung NÖ und der Wirtschaftskammer NÖ die Dachmarke „Industrie Niederösterreich“ gegründet. Eine zentrale Maßnahme war dabei ein gemeinsamer Webauftritt unter www.noeindustrie.at, wo die heimische Industrie vorgestellt und erklärt wird.

Mit diesem Serviceangebot sollen vor allem Jugendliche, Eltern und Lehrer, aber auch Unternehmer angesprochen werden. Ziel ist es, den Arbeitsalltag in der Industrie so darzustellen, wie er heute ist: abwechslungsreich, vielfältig und gut bezahlt. Ein Kernbereich von www.noeindustrie.at ist die Industrielandkarte, wo alle Industrieunternehmen die Möglichkeit haben, sich vorzustellen und über Karrieremöglichkeiten in ihrem Betrieb zu informieren. 

Neben zahlreichen Artikeln rund um Ausbildungsmöglichkeiten in der Industrie bietet die Plattform auch eine Vielzahl an Whatchado-Video-Interviews, in denen Industriebeschäftigte aus Niederösterreich - vom Lehrlings bis zur Führungskraft - zu Wort kommen. 

Zu den Whatchado-Interviews auf noeindustrie.at

IV-Iconiv-positionen

Neueste Ausgabe lesen
iv-exklusiv Bild