Die Industriellenvereinigung (IV) hat im Rahmen ihrer "IVote"-Kampagne zur EU-Wahl 2024 ein außergewöhnliches Highlight gesetzt: Ein E-Gitarrist spielte die Europa-Hymne auf dem Dach des Hauses der Industrie in Wien. Diese Aktion soll die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung der kommenden EU-Wahlen lenken und das Engagement der IV für ein starkes und geeintes Europa unterstreichen. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, europäische Werte zu fördern und die wirtschaftliche und politische Einheit Europas zu stärken. Jede Stimme bei den EU-Wahlen trägt dazu bei, den Wirtschaftsstandort Europa zu sichern und die Grundlage für Wohlstand, Innovation und soziale Sicherheit zu festigen“, sagt IV-Generalsekretär Christoph Neumayer.
Zur "IVote"-Kampagne
Die "IVote"-Kampagne nutzt Vorbilder aus der Industrie, um die Wählerschaft zu mobilisieren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte und Lehrlinge aus den IV-Mitgliedsunternehmen treten vor die Kamera, um ihre Stimme für die Zukunft Europas zu nutzen. Diese authentische und personalisierte Kommunikationsstrategie soll die Bedeutung der demokratischen Teilnahme und die Rolle der EU-Politik im Alltag und in der Wirtschaft betonen.
Das Video dazu finden Sie hier.