IV-Niederösterreich trauert um Dr. Peter Pichler

Der langjährige Vizepräsident ist am 8. November plötzlich und völlig unerwartet verstorben.

Dr. Peter Pichler, 16.6.1958 - 8.11.2020

Dr. Peter Pichler war von 2010 bis 2019 Vizepräsident der Industriellenvereinigung Niederösterreich (IV-NÖ). In dieser Funktion sowie als langjähriger CEO der Berndorf AG hat er sich stets mit viel Herzblut für einen innovationsfreundlichen und wettbewerbsfähigen Industriestandort Niederösterreich eingesetzt. Sein Engagement, sein offener und kritischer Geist, aber auch seine musikalischen Auftritte bei vielen Sommerfesten unser Vereinigung werden uns stets in lebendiger Erinnerung bleiben.

Für die IV-Niederösterreich gilt Peter Pichler als beeindruckendes Beispiel für gelebte unternehmerische Verantwortung in Österreichs Familienbetrieben. Wir haben seine Diskussionsbeiträge und konstruktiven Anmerkungen im Präsidium, aber auch in den Vorstandssitzungen, sehr geschätzt. Mit seinem wachen und kritischen Geist hat Peter immer wertvollen Input geliefert und damit unsere Vereinsarbeit auf Bundes- und Landesebene in den vergangenen zehn Jahren maßgeblich mitgeprägt.

Was nun bleibt, ist nicht nur die Erinnerung an ihn als unseren langjährigen Vizepräsidenten, sondern wir denken auch an ihn als Musiker und Menschen mit weitreichenden Interessen und Begabungen und einem großen Herzen, den wir persönlich sehr geschätzt und gemocht haben. Er hinterlässt in der österreichischen Industriefamilie eine tiefe Lücke!

Für diese schweren Stunden wünschen wir seiner Familie viel Kraft und verbleiben mit dem Ausdruck unserer aufrichtigen Anteilnahme. 

Thomas Salzer
Präsident

Michaela Roither
Geschäftsführerin

 

IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen

IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen
iv-positionen Bild